Über mich

Jitka Gerabek

Mein Name ist Jitka Gerabek, im historischen Zentrum von Prag bin ich geboren und hier auch aufgewachsen.
Prag ist eine alte Alchemistenstadt mit spürbarer Geschichte und eigener magischen Energie, der längst vergangenen Zeiten.
Ich hatte das Glück aus einer alten Prager Künstlerfamilie abzustammen, welche die Beziehung zu Kunst, Kultur, Mystik und Spiritualität sehr gepflegt hat.
Diese Prägung aus meiner Kindheit begleitet mich bis heute, diese Energie ist in meinem Inneren aufbewahrt und doch ist sie jederzeit abrufbar.
Nach dem Prager Frühling und Einmarsch der Russen im Jahr 1968 hat meine Familie Tschechien verlassen und ist in die Schweiz emigriert.
Hier habe ich nach Schulabschluss ein Studium in Kunst und Textildesign an der Zürcher Hochschule ZHdK absolviert, einige Zeit in meinem Beruf als Designerin und Produktmanager gearbeitet, war gleichzeitig als Aktivmitglied einer Künstlergruppe und in eigenem Kunstatelier tätig, habe dort auch unterrichtet.
Nach den Geburten meiner Kinder sind meine Kanäle geöffnet worden, die Sensibilität hat sich extrem erhöht.
Mit diesem Zustand der Hellfühligkeit und Hellsichtigkeit bin ich kaum klargekommen, habe nach Hilfe gesucht, um im täglichen Leben überhaupt funktionieren zu können.

Dadurch bin ich mit Reiki in Berührung gekommen und das war der eigentliche Anfang meines spirituellen Weges.
Zuerst hatte ich einige Behandlungen, danach die Ausbildung bis zum Reikimeister.
Durch die Prägung aus meiner Kindheit und sicherlich das Erbe/den Einfluss meiner Prager Vorfahren, sind der Zugang, die Faszination und die neugierige Begeisterung für das breite Spektrum der Energiearbeit aktiviert worden.
Die Entscheidung für diesen Energie- und Lichtweg wurde nicht von allen begrüsst oder akzeptiert, einige wie auch mein Mann, wendeten sich ab und wählten ihrem Energielevel entsprechende Partner/Freunde.
Die Spiritualität und verschiedene Arten der Esoterischen Praktiken eröffnen den Zugang in andere Dimensionen, sind Tore in andere Welten und diese Abenteuerreisen sagen mir sehr zu.
Die über Jahre erworbenen Kenntnisse und Praxis haben mich dazu bewogen meine Erfahrungen mit Dir/Euch zu teilen, meine Fähigkeiten für Hilfestellung und Behandlungen anzubieten.



Meine Ausbildungen:

- Kunststudium
- Seminar für Maltherapie IAC
- Ausdrucksmalen bei B. Egger
- Seminar Quantenheilung A. Blake
- Seminar Atlantis Akademie - Atlantis Energie
- Ushui Reiki Meister
- Einweihung in Osho Energie, Osho Chi Gong
- Kundalini Reiki Meister/Lehrer
- Gold Reiki Meister/Lehrer
- Psychic Reiki
- Full Spectrum Light
- Etheral Crystals
- Tachyon Energie
- Shamballa 2024 Meister/Lehrer
- Einweihung in verschiedene Meisterenergien
- Aromatherapie Beraterin

Copyright © by Jitka Gerabek. All Rights Reserved.